Annett S.: Sehr schlechter Service! Habe 13 Hemden zum Waschen und Bügeln abgegeben. Hemden wurden nur auf einer Puppe "aufgeblasen ", worauf ich nicht vorab hingewiesen wurde. Sie kamen somit zerknittert aus der Reinigung zurück, sodass ich alle selber nochmals bügeln musste . Mir wurde darauf gesagt, dass "normalerweise " nicht vorab darauf hingewiesen wird und die Kunden eigentlich nach "Handbügeln " fragen. Zu allem Ärger fand ich auch noch auf einem der hellblauen Hemden einen komplett weißen, ausgeblichenen Fleck. Das Hemd ist nun für den Müll !!! Habe dieses reklamiert - jedoch OHNE JEGLICHES ENTGEGENKOMMEN! Angeblich werden in der Leinfelder Filiale keine Bleichmittel eingesetzt - nur in Echterdingen - und dort waren meine Hemden wohl nicht. Ich bin sehr enttäuscht und deshalb gibt es absolut keinen Stern von mir !!! Die Reinigung ist absolut nicht weiter zu empfehlen!
Daniel W.: Ich bin seit ca. einem halben Jahr Kunde in dieser Reinigung und hatte bisher, bis auf die lange Dauer der Hemdenreinigung (generell 1 Woche), nichts zu beanstanden.
Leider hat sich das innerhalb kurzer Zeit geändert.
Zuerst habe ich mein Jackett zerknittert zurück bekommen.
Dann hatte mein weißes Hemd nach der Reinigung am Revers einen neuen Fleck. Auf meine Reklamation direkt am nächsten Tag wurde das Hemd widerwillig nochmals angenommen mit dem Hinweis, ich solle in einer Woche wieder kommen.
Nach dem zweiten Anlauf habe ich das Hemd zwar sauber, dafür aber (unter der Folie) voller Fussel und fremder Haare wieder bekommen.
Die neue Reinigung (Familienbetrieb) der ich das Hemd nun übergeben habe, war geschockt über den schmuddeligen Zustand.
Fazit:
Kundenbindung und korrektes Reklamationsmanagement werden hier nicht für wichtig erachtet. Zum Glück gibt es genug Mitbewerber in Flughafen-Nähe.
Maximilian Renz: Ein wirklich toller Service am Kunden. Ich hatte eine kleine Notsituation und die Exquisit Reinigung in Leinfelden hat mich dabei nicht hängen lassen. Vielen lieben Dank, das ist mir eine gute Empfehlung wert!