Dennis Kann: Seit der Übernahme durch Rademacher muss man leider von der Reinigung abraten! Hemden kommen immer! voller Fusseln aus der Reinigung, sodass man zwei Blätter von der Fusselrolle pro Hemd einplanen muss.
Zuletzt bekam ich Hemden mit blauen Flecken zurück. Die Flecken waren über das ganze Hemd verteilt und die Verkäuferin besitzt die Dreistigkeit zu vermuten, dass es sich um von mir am Schreibtisch verursachte Kugelschreiberflecken handelt (weil ich mir wohl immer mit dem Kugelschreiber in die Achseln fahre und den Rücken kratze und die Armbeuge anmale etc. Ich gehe davon aus, dass das Personal die Anweisung bekommt, alle möglichen Retouren zunächst abzuwimmeln). Eine andere Verkäuferin räumte dann ein, dass es sich um ihren Fehler handelt, der mit einer blauen Jacke eines anderen Kunden zusammenhängt und mehr als fünf andere Kunden ebenso betroffen seien.
Bei einer zweiten Ladung Hemden mit dem selben Fehler versuchte die erste Verkäuferin es mit der selben Kugelschreibermasche und meinte, dass ich der einzige Kunde sei, bei dem so etwas vorkommt. Liebe Reinigung, beim Kundenbetrügen lieber besser absprechen!
Die Krönung war mein letztes Hemd bei dieser Reinigung: nach der ersten Reinigung bekam ich das Hemd mit massiven Flecken in der Manschette zurück. Selbst die Kugelschreiberangestellte meinte, dass das Hemd nochmal gereinigt werden müsste. Nach dreimaliger Nachbesserung war ein Fleck immernoch vorhanden, worauf hin mir die Regionalleiterin persönlich garantierte, dass der Fleck unter keinen Umständen aus der Reinigung stammen kann. Wusste gar nicht, dass die Regionalleiter die Hemden von der Annahme bis zur Abgabe persönlich rund um die Uhr begleiten oder woher kann diese Garantie stammen (Tipp: könnte mit der Weisung zusammenhängen, alle Reklamationen abzuwimmeln)
Fazit: unbrauchbar, unfreundlich - nie wieder!
Frank Tietze: Kein pfleglicher Umgang mit den anvertrauten Sachen.
Seit einigen Monaten muss ich dringend von einer Nutzung abraten. Beim letzten Mal wurde die Bügelfalte meines Anzuges gedoppelt. Ich hab der Reinigung noch eine Chance gegeben und heute haben sie meine Boss-Anzüge mit Seidenfasern versaut. So wie es aussieht, wurde der eine zu heiß und mit zu viel Druck gebügelt. Der Stoff glänzt jetzt stellenweise fleckig, wie verschmolzen (insbesondere über dem Knopf der Innentasche). Beim zweiten wurden wieder Brüche in der Bügelfalte erzeugt.
Ich suche mir was neues. Bei ca. 20€ pro Anzug darf so etwas nicht passieren!
Holger Kandler: Gebe meine Hemden und Anzüge dort schon seit ein paar Jahren zur Reinigung und hatte nie Probleme. Dazu sind die Preise für die Hemdenreinigung unschlagbar.